Dein Geschenk zum Internat. Frauentag!

Vorschaubild

10.03.2021 Komm in den nächsten drei Wochen, bis zum 31.03.2021 an einem Montag, Dienstag oder Mittwoch in das AnP/BER-Büro und erhalte dein Geschenk - für jede Frau ist was dabei!

Liebe Kolleginnen,

wir wünschen Euch einen kraftvollen Internationalen Frauentag 2021. In diesem Jahr begehen wir den 110. Internationalen Frauentag. In dieser Zeit haben wir viel erreicht und das hat uns stärker gemacht. Lass uns gemeinsam die Lage der Frauen in dieser Gesellschaft verbessern - denn Zukunft gibt es nur mit uns! Das vergangene Jahr hat uns eins gezeigt: Solidarität ist unverzichtbar! Und daran wollen wir heute anknüpfen. Deshalb möchten wir dir ein Geschenk überreichen.

Komm in den nächsten drei Wochen, bis zum 31.03.2021 an einem Montag, Dienstag oder Mittwoch in das AnP/BER-Büro und erhalte dein Geschenk - für jede Frau ist was dabei!

Unser Versprechen: Die IG Metall bleibt dran! Die Corona Krise hält das Brennglas auf gleichstellungspolitische Probleme: Frauen bleiben häufiger als Männer zu Hause, um die Kinderbetreuung sicherzustellen oder Pflegetätigkeiten nachzukommen. Sie sind damit weniger präsent in den Betrieben.

Die möglichen Folgen: die Entgeltlücke wird größer, die Frauenerwerbstätigkeit sinkt, Vereinbarkeitserfolge verschwinden und Frauen in Führungspositionen werden weniger. Das würde zum Bumerang für die gesamte Gesellschaft. Die IG Metall setzt sich aktiv dafür ein, dass Frauen nicht als Verliererinnen aus dieser Krise gehen! Wir setzen uns für bessere Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familienleben und Beruf ein! Unsere Tarifverträge leisten einen wesentlichen Beitrag zur Entgeltgerechtigkeit und unsere Betriebsrätinnen und Betriebsräte setzen sich tagtäglich für gleiche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten ein. Diese Kraft nehmen wir auch mit in die derzeit laufende Tarifrunde. Denn gute Tarifverträge sind in Krisenzeiten noch viel wichtiger. Sie sichern gute Arbeitsbedingungen, faires Entgelt und gleiche Bedingungen für Alle.

In diesem Sinne, freuen wir uns auf viele gemeinsame Aktionen in den folgenden Monaten. Denn unser Jahr hat 365 Frauentage.

Deine IG Metall und deine Vertrauensleute bei Bosch

Anhang:

Internationaler Frauentag 2021

Internationaler Frauentag 2021

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 134.01KB

Download

Letzte Änderung: 10.03.2021