Warm up in Bühl

Bühlaktion

17.02.2021 Noch ist Friedenspflicht in der Metall- und Elektroindustrie. Friede herrscht in den Betrieben aber schon lange nicht mehr. Deshalb müssen die Kolleg:innen Kampfgeist demonstrieren.

Vielerorts in Baden-Württemberg wurde Anfang Februar vor den Werkstoren gezeigt, dass die Beschäftigten sich in der laufenden Tarifrunde nicht mit einer Nullrunde abspeisen lassen werden. Sie waren sicht- und hörbar. Das dürfte auch bei den Arbeitgeber:innen angekommen sein. Wenn sie wollen, bekommen sie nach dem 1. März, nach Ende der Friedenspflicht, mehr davon.

Die VK-Leitung von Bosch in Bühl hat über die Aktion am 4. Februar ein Video erstellt, das einen guten Eindruck über die allgemeine Stimmungslage bei den Beschäftigten vermittelt.

Anhang:

Hier geht es zum Video.

Hier geht es zum Video.

Dateityp: ISO Media, MPEG v4 system, version 1

Dateigröße: 26635.15KB

Download

Letzte Änderung: 17.02.2021