IGM-Jugendaktionstag in Köln

29.09.2014 20.000 Jugendliche demonstrieren für gute Bildung: WIR wollen mehr und bessere Bildung für alle!

27.09.2014 "Bildung. Macht. Zukunft"
Unter diesem Motto haben am 27. September 2014 in Köln 20.000 junge Metallerinnen und Metaller aus dem ganzen Bundesgebiet demonstriert. Damit haben sich weit mehr als erwartet auf den Weg gemacht, um ein Zeichen zu setzen für gute und gerechte Bildung für alle.

Es waren über 400 Bosch-Jugendliche beim Aktionstag unter dem Motto "Bildung.Macht.Zukunft" in Köln. In der ersten Reihe sind Stefan Doninger und Maximilian Jäger als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der GJAV und weitere GJAV-Mitglieder.

Los ging es mit zwei dezentralen Auftaktkundgebungen am Heumarkt und Hans-Böckler-Platz. Von beiden Plätzen wurde dann zur gemeinsamem Kundgebung am Neumarkt mit Reden von Detlef Wetzel und Christiane Benner demonstriert. Im Anschluss ging es dann in einer großen Demonstration in die Lanxess-Arena zum Aktionsfestival "Bildung.Macht.Zukunft" - unter anderem mit den Bands Irie Révoltés, Bosse und dem Rapper Marteria.

Anhang:

Aktionstag in Koeln