LOHR Rexroth Aggregatebau:

13.12.2013 Harsche Kritik an Entscheidern - Rexröther werfen Führungsetage fehlende Identifikation mit dem Stammsitz vor

Vor wenigen Tagen machte das Unternehmen die Entscheidung publik, den am Stammsitz Lohr mit rund 100 Mitarbeitern angesiedelten Aggregatebau bis Ende 2014 an die Standorte Chemnitz und Brünn in Tschechien zu verlagern,

Am 11. Dezember 2013 fand um "fünf vor zwölf" eine Demonstration vor dem Haupttor vor Werk I statt. Auch die Werksrentner haben angekündigt, sich bei diesem Anlass solidarisch mit denen zu zeigen, die von der Verlagerung betroffen wären.

Solidarische Grüße aus Schweinfurt vom VK-Leiters Wolfgang Truedinger, Rexroth Schweinfurt:

Meinen allergrößten Respekt für diese erste gelungene Veranstaltung bei euch auf dem Werksgelände. Da werden und müssen wir mit Sicherheit eine Schippe drauflegen und hierzu werden wir euch vom Standort Schweinfurt natürlich unterstützen. Von unserer IG-Metallverwaltungsstelle wurde uns schon mitgeteilt, dass wir hierzu Busse haben können.
Bitte gebe schon mal solidarische Grüße von uns an eure Kol. weiter. - wir sehn uns!

Die gesammelten Informationen zur Schließung des Aggregatebau's und Fotos der Demo in Lohr findet ihr nachfolgend:

Demo bei Rexroth

Letzte Änderung: 13.12.2013