IG Metall: Werkstatt China

Vorschaubild

07.04.2011 Mehr Chancen als Risiken für unsere Jobs?

Welche Herausforderungen bringt die Entwicklung der chinesischen Wirtschaft und Gesellschaft für die deutsche Exportwirtschaft? Welche Rolle spielt dabei die deutsche Automobilindustrie?

Diese Fragen diskutierten Betriebsratsvorsitzende, Gewerkschafter, Unternehmensvertreter, Wissenschaftler und Politiker Ende März in Berlin bei einem Treffen der IG Metall. Unter den Teilnehmer und Referenten waren auch Alfred Löckle, Hartwig Geisel, Hans Wolff sowie Bernhard van Dyken als Vertreter des Gesamtbetriebsrates der Robert GmbH. Uwe Raschke, verantwortlicher Geschäftsführer für das Ostasiengeschäft bei Bosch, gab als Referent eine Einschätzung des chinesischen Automobilmarktes aus Unternehmenssicht.

Anhang:

Ausgabe16_Infodienst_07_04_2011.pdf

Ausgabe16_Infodienst_07_04_2011.pdf

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 1827.03KB

Download

Letzte Änderung: 07.04.2011