Unbefristete Übernahme durchgesetzt

Vorschaubild

04.02.2010 Am Standort Schwieberdingen hat die Jugend eine Zukunft

Im Rahmen der Verhandlungen um die Fortführung der Sparmaßnahmen am Standort Schwieberdingen gelang Jugendvertretung und Betriebsrat nun der Durchbruch.

Nach langen Gesprächen mit der Firmenseite konnten nicht nur die 6 Jungfacharbeiter, deren befristeter Arbeitsvertrag im Januar auslief, sondern auch die Sommerauslerner 2009 entfristet werden.

Somit konnten insgesamt 20 ehemalige Azubis unbefristet übernommen werden und die Übernahme ist für das Jahr 2010 gesichert!

Die Aktion im Rahmen der Betriebsversammlung am 08. Dezember 2009 war der Wendepunkt in den Gesprächen mit der Arbeitgeberseite.
Betriebsrat sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung sind zuversichtlich, dass das anspruchsvolle Vorhaben des Gesamtbetriebsrats "Mit allen durch die Krise, egal wie lang sie dauert" weitergeführt werden kann.

Anhänge:

Bild01.JPG

Bild01.JPG

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 2598.63KB

Download

Bild03.JPG

Bild03.JPG

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 1844.28KB

Download

Letzte Änderung: 19.07.2013