Immer noch keine Lösung für Gießereien

Flugblatt

03.02.2023 Ende vergangenen Jahres hat ein weiterer Bieter sein Interesse am Erwerb der Gießereien in Lollar und Breidenbach angezeigt. Das macht die Verhandlungen zwar offener, aber nicht leichter.

Nach einer ersten Bewertung durch Betriebsräte samt deren Sachverständigen und der IG Metall erscheint das von dem Bieter vorgelegte Konzept zwar plausibel, allerdings sieht auch dieses erheblichen Arbeitsplatzabbau vor. Außerdem fehlt ein verbindliches Bekenntnis zu den Forderungen der Arbeitnehmerseite: Erhalt der Standorte, Investitionen in deren Zukunftsfähigkeit, Arbeitsplatzgarantien, Erhalt des Flächentarifvertrages und Weitergeltung der Bosch-Vereinbarungen.

Regelmäßig "frisch" und immer prompt: Die Informationen der Betriebsräte und der IG Metall an die Belegschaften.

Anhang:

Hier geht es zum aktuellen Flugblatt.

Hier geht es zum aktuellen Flugblatt.

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 901.56KB

Download

Letzte Änderung: 03.02.2023