17.11.22 | 2. Warnstreik im Werk Ansbach

2. Warnstreik Bosch Ansbach

18.11.2022 Kundgebung der IG Metall Westmittelfranken vor den Toren des Bosch Werk in Ansbach am 17.11.2022 um 12 Uhr war ein voller Erfolg.

Rund 2600 Metallerinnen und Metaller aus der Nacht, - Früh und Spätschicht unterstützten mit einer Frühschlussaktion die IG Metall, welche in Baden Württemberg um einen Pilotabschluss mit den Arbeitgebern verhandelte.

Begleitet wurde die Aktion durch eine Kundgebung zu der die IG Metall Westmittelfranken für 12 Uhr Mittag, vor den Toren der Robert Bosch GmbH in Ansbach, aufgerufen hatte.
Rd. 400 Kolleginnen und Kollegen von Bosch und den umliegenden Betrieben waren vor Ort. Es war laut und und es war ein deutliches Signal an die Arbeitgeber! Nämlich, dass es so nicht gehen kann und Balance keine Einbahnstraße ist! Mann kann nicht Balance fordern und selbst keine Balance anbieten.

Das diese und die vielen anderen Warnstreik-Aktionen der Beschäftigten, zusammen mit der IG-Metall, die Arbeitgeberseite in Bewegung gesetzt hat konnte heute Morgen der Presse entnommen werden.

Anhang:

Video zum 2. Warnstreik bei Bosch in Ansbach

Video zum 2. Warnstreik bei Bosch in Ansbach

Dateityp: ISO Media, MPEG v4 system, version 2

Dateigröße: 7147.21KB

Download

Letzte Änderung: 18.11.2022