Warnstreik Auftakt bei Bosch in Ansbach

11.11.2022 Die Arbeitgeber haben Warnstreiks bestellt - Bosch Ansbach hat geliefert!

Das Stimmungsbild ist eindeutig - So nicht! - Sagen die Kolleginnen und Kollegen im Bosch Werk Ansbach!
Die Tatsache, dass seitens der Arbeitgeber in den ersten beiden Verhandlungsrunden keinerlei Angebot kam, in der dritten Runde dann ein dreistes Scheinangebot vorgelegt wurde, zeigt das die Arbeitgeber ihrer eigenen Devise "Balance halten" nicht nachkommen wollen.
Seit 2018 haben die Beschäftigten auf Erhöhungen in den Tariftabellen verzichtet, sich mit Sonderzahlungen arrangiert und damit über Jahre mehr als nur Balance gehalten. Und nun möchte man die Beschäftigten mit Almosen abspeisen, dabei auf 30 Monate knebeln und bereits bestehende Leistungen sogar kürzen.
Damit haben die Arbeitgeber Streik bestellt. Mit einer Frühschluss-Aktion sind die Kolleginnen und Kollegen im Bosch Werk Ansbach am 10. November dem Aufruf der IG Metall nachgekommen und haben die Arbeit eine Stunde früher niedergelegt.

Anhang:

10.11.2022: Video zum Warnstreik bei Bosch in Ansbach