Killt die Digitalisierung Arbeitsplätze?

EngIT

19.09.2022 Unter dem Strich: Nein!

Natürlich fallen durch fortschreitende Digitalisierung althergebrachte Tätigkeiten und die damit verbundenen Arbeitsplätze weg. Aber geht uns durch Digitalisierung die Arbeit aus? Eindeutig nein. Diese Frage und andere zu Digitalisierung und neuer Mobilität wurde bei der Engineering- und IT-Tagung 2002 von Hans-Böckler-Stiftung und IG Metall beantwortet. Gastgeber in diesem Jahr war Audi in Ingolstadt.

Rund 300 Ingenieur:innen beteiligten sich an der diesjährigen Engineering- und IT-Tagung, die proppenvoll war mit Zukunftsthemen, die von hochkarätigen Referent:innen vorgestellt und mit den Teilnehmer:innen diskutiert wurden. Eine tolle Veranstaltung, die sich für die Fortsetzung der Reihe nächstes Jahr empfohlen hat.

Das Foto zeigt teilnehmende Bosch-ler:innen mit Matthias Kirchner (im Vordergrund) vom Bosch-Projekt der IG Metall.

Letzte Änderung: 19.09.2022