Schon wieder Bosch BT

flurfunk

09.08.2022 In einem Ergänzungstarifvertrag zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit tragen die Beschäftigten zur Ergebnisverbesserung des Geschäftsbereichs Building Technologies (BT) bei.

In einem zeitlich gegliederten Stufenplan bringen die Beschäftigten unbezahlte Arbeitsstunden ein. Problem mancherorts bei Bosch: Die Geschäftsleitung(en) legen Verträge einseitig zulasten der Beschäftigten aus. Zuletzt passiert im Geschäftsbereich BT, so dass die Tarifkommission der IG Metall mit der Kündigung des ErgTV gedroht hatte. In letzter Sekunde gelang es, einen Kompromiss zu erzielen und den ErgTV somit weiter laufen zu lassen. Die Mehrheit dafür auf der Arbeitnehmerseite fiel denkbar knapp aus. Für die BT-Geschäftsleitung war dies wohl die allerletzte Chance.

Lies dazu auch den "flurfunk" (Download).

Anhang:

flurfunk0802

flurfunk0802

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 1302.51KB

Download

Letzte Änderung: 09.08.2022